Meine Ziele für Oberbayern

  • Inklusion
  • Alter
  • Heimat

Dazu lesen Sie hier aus dem Wahlprogramm für die Wahl 2013.

Inklusion

Jeder soll die Möglichkeit haben an allen Lebensbereichen in unserer Gesellschaft teilzunehmen unabhängig von seinen persönlichen Fähigkeiten. Der Prozess der Inklusion ist nie abgeschlossen, er muss Anspron sein, die Rahmenbedingen stetig zu verbessen. Inklusiv lernen, wohnen und arbeiten!

Alter

In Würde alt werden!

Wir brauchen u.a. neue individuelle Angebote wie Mehr-Generationen-Häuser und Senioren-WG's. Außerdem muss endlich der Pflege- und Sozialbereich angemessen finanziell ausgestattet und bezahlt werden.

Heimat

"Kultur ist die Seele des Menschen"

Ich freue mich immer wieder, dass wir in bayern eine so lebendige Heimat- und Brauchtumspflege haben. Aber Heimat und Brauchtum darf nicht konserviert werden. Die gelebte Kultur und der Austausch der verschiedenen Kulturen ist der beste Brückenbauer zur Völkerverständigung.

Das Wahlprogramm für die im Oktober 2018 stattfindende planmäßige Wahl des Bezirkstags wird gerade entwickelt.