Funktionen

Mitgliedschaften und ehrenamtliches Engagement

Porträtfoto von Helga Hügenell
Copyright: Helga Hügenell

In der SPD bin ich seit dem 06. Dezember 1983 Mitglied.

In der Wahlperiode 2020 – 2026 habe ich im Bezirksausschuss 18 Untergiesing-Harlaching zwei Funktionen inne. Ich bin Vorsitzende des Unterausschusses für Soziales, Bildung und Gesundheit. Außerdem bin ich die Beauftragte für Senioren und REGSAM.

Ich bin außerdem Mitglied in folgenden Vereinen bzw. Organisationen:

Darüber hinaus engagiere ich mich in verschiedenen Bereichen ehrenamtlich:

  • seit über 20 Jahren im Verein Freundschaft zwischen Ausländern und Deutschen und dessen Projekt Zirkus TRAU DICH. Seit 1995 bin ich stellvertretende Vorsitzende des Vereins.
  • Bildungsbeauftragte im Evangelischen Bildungswerk für den Verein FAD e.V. und Kontaktperson zur Evangelischen Jugendsozialarbeit in Bayern
  • Ich bin die Vorsitzende der Arbeiterwohlfahrt in Giesing/Harlaching, nachdem ich lange Jahre stellvertretende Vorsitzende war. Hier geht es zur Geschichte der Arbeiterwohlfahrt in München.